Projekt Wunschgewicht
Ohne Hungerqualen zum Erfolg: easylife erklärt, warum Nahrungsentzug den Jo-Jo-Effekt befeuert
Schlankheitskuren und Diäten, die Ernährung auf Trennkost umstellen, FDH oder ein rigoroses Sportprogramm ... es gibt unzählige Wege, Körpergewicht abzubauen. Die meisten Abnehm-Methoden basieren entweder auf einer reduzierten Kalorienzufuhr oder einem erhöhten Bewegungspensum. Beides birgt jedoch die Gefahr von Heißhungerattacken und Süßgelüsten, die das Projekt Wunschgewicht sabotieren. Weitaus drastischere Maßnahmen sind die Einnahme von Medikamenten, Hormonen oder riskante Operationen wie Fettabsaugen und Magenband. Davon raten wir bei easylife ab – zumal solch gesundheitsgefährdende Schritte nicht notwendig sind.
Mit Hungerqualen schnell zum Wunschgewicht?
Um erfolgreich, gesund und nachhaltig abzunehmen, ist Hunger der falsche Weg. Denn wenn wir unserem Körper nicht ausreichend Nahrung zuführen, wird schon nach relativ kurzer Zeit eine Art Notfallprogramm ausgelöst: Um möglichst lang mit seinen Fettreserven überleben zu können, verlangsamt er Stoffwechselprozesse und senkt den Grundumsatz. Der Organismus benötigt dann aber nicht nur weniger Energie, sondern speichert zudem jede verfügbare Kalorie in Fettzellen und gibt sie nur ungern wieder her.
Sobald nach all den Entbehrungen dann wieder normal gegessen wird, folgt oft das böse Erwachen. In kürzester Zeit sind die mühsam weggehungerten Kilos wieder zurück, meistens werden es sogar schleichend mehr. Der Grund: Noch während der Körper auf Hungerzeit eingestellt ist, der Stoffwechsel auf Sparflamme läuft, stehen plötzlich größere Energiemengen zur Verfügung, die nicht sofort verwertet werden können. Die überschüssigen Kalorien werden als Fettreserven angelegt, denn die nächste Hungersnot, sprich Diät, kommt bestimmt.
Diese Erfahrungen berichten die meisten unserer neuen easylife-Kunden, die alle schon Diäten hinter sich haben und keinen nachhaltigen Erfolg verzeichnen konnten.
Was es braucht, ist kluge Ernährung.
Mit easylife raus aus der Jo-Jo-Falle
Einen Ausweg aus diesem Teufelskreis bietet easylife seit über 25 Jahren. Teilnehmer müssen dabei weder Hungerqualen noch anstrengende Sporteinheiten fürchten. Genauso sind das lästige Kalorienzählen, spezielle Ersatznahrung, Säfte, Pulver, Pillen oder gar Hormone und OPs bei easylife überflüssig. Vielmehr basiert das Abnehmen mit easylife auf ernährungswissenschaftlichen Erkenntnissen, den individuellen Ausgangsbedingungen des Einzelnen sowie einer stoffwechseloptimierten, ausgewogenen und gleichzeitig schmackhaften Ernährung. Zudem sichert die intensive Betreuung durch ein kompetentes Team aus Ernährungsexperten, Ärzten und medizinischem Fachpersonal den optimalen Verlauf der Gewichtsreduzierung.
Und damit die überflüssigen Kilos auch dauerhaft verschwinden, endet die Unterstützung durch das easylife-Team nicht nach dem letzten abgenommenen Kilo. In der Stabilisierungsphase werden die erlernten Ernährungsregeln und gesunden Ernährungsgewohnheiten gefestigt. Sie bilden einen Grundstein dafür, dass die frustrierenden Abnehm-Versuche endgültig der Vergangenheit angehören und der Stoffwechsel langfristig auf Trab bleibt.
Haben Sie Fragen? Unsere easylife-Experten helfen Ihnen gerne bei Ihrer Gewichtsreduzierung.