easylife ist Abnehmen mit Erfolg und guter Laune

Frau Dr. Halbeck, Sie sind Ärztin und haben die Zusatzausbildung für Ernährungsmedizin. Wie sind Sie zu easylife gekommen?

Dr. Claudia Halbeck: Eine Bekannte hatte sich die Teilnahme bei easylife verordnet, weil sie ihren anstehenden runden Geburtstag im Herbst nicht mit 100 Kilogramm begehen wollte, und hat tatsächlich über den Sommer 30 Kilogramm abgenommen. Ich war erstaunt und begeistert, mit welcher Energie und Konsequenz sie dieses Ziel erreichen konnte. Jedes Mal, wenn wir uns während der Zeit des Abnehmens sahen, war sie wieder ein Stück schlanker, bester Laune, voller Schwung und einfach gut aufgestellt. Sie hat ihr Ziel erreicht, und, was das Beste ist, sie konnte ihr Gewicht halten. Das war meine erste wirkliche Begegnung mit easylife, das ich bisher nur aus der Zeitung kannte. Als ich dann nach langjähriger Tätigkeit in der orthopädischen Praxis meines Mannes auf Ernährungsmedizin umstieg und mir eine Stelle bei easylife angeboten wurde, musste ich nicht lange überlegen – ich hatte ja gesehen, wie gut diese Art abzunehmen, funktionierte und wollte das begleiten.

Was macht Ihnen bei Ihrer Arbeit am meisten Spaß?

Halbeck: Der erste Eindruck von easylife, den ich durch meine Bekannte erfahren hatte, die gute Laune und das Glücksgefühl der Teilnehmenden beim äußerst erfolgreichen Abnehmen, der hat sich bei meiner Arbeit im easylife-Zentrum von Anfang an bestätigt! Ich freue mich jedes Mal riesig mit Teilnehmenden, wenn diese nach einem „gewichtigen Erfolg“ unser Zentrum im wahrsten Sinne des Wortes erleichtert in bester Stimmung und einem neuen Lebensgefühl verlassen.

Welche Erfahrungen konnten Sie bei easylife machen?

Halbeck: Abnehmen beginnt im Kopf. Und wenn dieser Entschluss durch das stoffwechseloptimierende konsequente Programm mit der auf den Einzelnen individuell angepassten Betreuung, wie dies bei easylife geschieht, unterstützt wird, sind hervorragende Ergebnisse zu erzielen. Und gerade eben das macht das Konzept von easylife aus.

Wie beurteilen Sie das Prinzip der easylife-Methode aus ärztlicher Sicht?

Halbeck: Das Prinzip von easylife ist medizinisch ausgefeilt und sehr wirkungsvoll, weil es über die Ankurbelung des Stoffwechsels und nicht über Energie oder Kaloriensparen zu einer Gewichtsabnahme führt. Der Stoffwechsel vieler Übergewichtiger wird oftmals durch Hungerkuren oder Einsparen von Mahlzeiten auf ein Minimum heruntergefahren, dem Körper wird konstant eine Hungersnot vorgegaukelt und er reagiert mit der Drosselung des Stoffwechsels. So ist letztlich auch der Jo-Jo-Effekt erklärbar, wenn dann anschließend wieder normal gegessen wird. Bei easylife aber können Sie über Aktivierung des Stoffwechsels zuverlässig Fett verbrennen, weil es den Stoffwechsel wieder kontinuierlich ankurbelt. Dieser ist bei den meisten Übergewichtigen durch zahlreiche vorangegangene Diäten und Hungerkuren heruntergefahren. Doch nur ein dauerhaft arbeitender Stoffwechsel kann zuverlässig Fett verbrennen.

Was würden Sie Menschen raten, die mit ihrem Gewicht nicht zufrieden sind?

Halbeck: Grundsätzlich kann ich das easylife-Programm als sehr wirkungsvolle und einfache Methode nur empfehlen und damit solche Kandidaten und Kandidatinnen zu einer individuellen Beratung in ein easylife-Zentrum schicken.

Was können Sie über den dauerhaften Erfolg bei der easylife-Methode berichten?

Halbeck: Die easylife-Methode hat sich zum Ziel gesetzt, dass Teilnehmende langfristig ihr Gewicht und das neu erworbene beflügelnde Lebensgefühl in den Köpfen erhalten. Ich erlebe bei zahlreichen Teilnehmenden, wie sich ein neues Wohlbefinden einstellt, die Lebensfreude und das Selbstbewusstsein sich positiv verändern: Aus einer dicken Hülle schlüpfen geradezu neue Menschen! Und dazu noch bedeutend gesündere! Und dieses neue Lebensgefühl möchte man erhalten, der beste Grundstein für ein leichteres, gesünderes Leben.

Wie beeinflusst die easylife-Methode die Gesundheit?

Halbeck: Dass Übergewicht im Laufe der Zeit zu gesundheitlichen Schäden führen kann, ist allgemein bekannt. Immer mehr Erkrankungen werden in der Forschung damit in Zusammenhang gebracht. Man denke an die Entstehung der Zuckerkrankheit, den Bluthochdruck, Fettstoffwechselstörungen mit den gefährlichen Folgen Herzinfarkt, Schlaganfall, Durchblutungsstörungen, aber auch an die starken Belastungen der Gelenke und der Wirbelsäule durch zu hohes Gewicht verbunden mit Schmerzen und Einschränkung der Beweglichkeit. Alles Krankheiten, bei denen eine Gewichtsabnahme erwünscht ist. Ja sogar Demenzerkrankungen, also geistiger Abbau im Alter und die Entstehung bestimmter Tumorerkrankungen können mit Adipositas in Zusammenhang gebracht werden. Und das sind jetzt nur die körperlichen Folgen – denn auch die Psyche leidet oftmals unter dem Zuviel an Gewicht. Durch die erfolgreiche easylife-Methode verlieren die Teilnehmenden Gewicht und können damit Gesundheit und Wohlbefinden gewinnen.

Wie lange müssen Teilnehmende das easylife-Programm machen, um dauerhaften Erfolg zu haben?

Halbeck: Jeder Mensch ist anders, das beginnt beim Ausgangsgewicht, das geht weiter mit dem Alter, mit der Einnahme von Medikamenten, der Anzahl von verschiedenen Diäten, die man schon absolviert hat; alles Faktoren, die man wirklich ganz individuell berücksichtigen muss.

Welche Veränderungen müssen im Alltag beachtet werden, beispielsweise bei einer Ernährungsoptimierung?

Halbeck: Durch easylife soll man lernen, sich auch langfristig gesund und sinnvoll zu ernähren. Dies bedeutet eine Anpassung der Ernährung und damit häufig auch eine Abkehr von ungesunden eingefahrenen Gewohnheiten. So ist mit der Gewichtsabnahme, also dem neuen leichteren Lebensgefühl, oftmals auch eine neue Geschmackserfahrung verbunden.

Belastet die relativ hohe Gewichtsabnahme in der meist recht kurzen Zeit den Körper?

Halbeck: Gerade bei stark übergewichtigen Personen führt ein zu langsamer Gewichtsverlust nicht selten dazu, dass man eine „Kur“ abbricht, weil das ja doch nichts bringt. So habe ich die Erfahrung gemacht, dass der Erfolg gerade bei einer schnellen Gewichtsabnahme die Teilnehmenden ungemein motiviert, dranzubleiben und damit nicht belastend wirkt. Sie fühlen sich glücklich und geradezu euphorisch, wenn sie erfolgreich sind und etwas für sich persönlich geschafft haben: Zum Beispiel wenn sie ohne Atemnot die Treppen zum easylife-Zentrum erklimmen können, keine Schmerztabletten wegen der Beschwerden im Kniegelenk mehr brauchen oder sogar Medikamente gegen Bluthochdruck oder Diabetes einsparen dürfen.

Mit der easylife-Methode nehmen viele ja 30, 40 oder mehr Kilo ab? Was passiert mit der übrigen Haut?

Halbeck: Ich beobachte selbst immer wieder mit Erstaunen, dass sich das Hautbild verbessert und sich die Haut zurückbildet. Sogar ausgesprochen unschöne Dehnungsstreifen wie Schwangerschaftsstreifen werden schmäler und sind viel weniger auffällig.

Können Leute, die Medikamente einnehmen, auch beim easylife-Programm mitmachen?

Halbeck: Selbstverständlich. Durch die medizinische Betreuung bei easylife werden alle Teilnehmenden, die Medikamente nehmen, genau erfasst und entsprechend betreut. Wie schon erwähnt sind mit Übergewicht ja zahlreiche Krankheiten verbunden und die Gewichtsabnahme individuell erwünscht. Damit verbessert sich oftmals die Situation so, dass die Teilnehmenden nach erfolgreicher Gewichtsabnahme manche ihrer Medikamente reduzieren oder sogar ganz weglassen können, wie oben bereits erwähnt.

Der erste Schritt zum Wunschgewicht

Vereinbaren Sie jetzt Ihr kostenloses Beratungsgespräch und erfahren Sie wie Sie mit easylife Ihr Wunschgewicht erreichen können.