easylife: Weil es um das Wohlfühlgewicht geht

Geht es um das richtige Gewicht, sind Tabellen, Kennzahlen und Bewertungsschlüssel nicht weit. easylife steht ihnen skeptisch gegenüber. Denn so wie die Menschen und ihr Stoffwechsel verschieden sind, verhält es sich auch mit ihrer Statur. Statt sich ausdrücklich an Kalorientabellen, Körperfettanteilen oder an Kategorien wie dem allgegenwärtigen Body Mass Index zu orientieren, hat easylife vielmehr das Wohlfühlgewicht im Auge. Und das ist immer ganz individuell.
Diäten von der Stange indes sind genau dies nicht. Mit ihren strengen Plänen und Vorschriften zu einem restriktiven Essverhalten geben sie zwar kurzfristig Sicherheit. Auf lange Sicht aber haben sie eine fatale Wirkung, weit über den Jo-Jo-Effekt hinaus: Sie beschädigen die innere Regulation durch Appetit und Sattsein, die uns fast von selbst durch die verwirrende Lebensmittelwelt leiten kann und die jeder von uns besitzt. So geht durch die Ausrichtung auf äußere Normen das natürliche Körpergefühl Stück für Stück verloren und die Gefahr noch dicker zu werden wächst – bis hin zu gefährlichen Essstörungen. Die Folge ist eine noch unkontrolliertere Ernährung. Sei es aus Frust oder Langeweile, Ärger oder anderen negativen Gefühlen. Auf diese Weise formen Diäten einen Teufelskreis, aus dem viele nicht mehr von selbst herausfinden.


 

   Mit Genuss aus dem Irrgarten

 

Salat mit Genuss essenSicher ist: Drohkulissen und übertriebene Einschränkungen führen nicht zum Wohlfühlgewicht und zu einer schlanken Figur, sondern ins glatte Gegenteil. Der Weg von easylife ist darum ein anderer. Er ist gepflastert mit gesunder und vollwertiger Ernährung, einem hohen Genussfaktor, großer Lebensfreude und einem starken Selbstbewusstsein. Denn nur so kann das im Irrgarten der Lebensmittelindustrie abhanden gekommene Gespür für individuell richtiges Essen wieder zugänglich gemacht und langfristig im Alltag verankert werden. Und genau dies ist der wahre Schlüssel zu einem neuen, unbeschwerten und schlanken Leben.

 

 

Lesen Sie weiter unter:
​easylife: Weil nur Gesundheit attraktiv macht

Jetzt kosten­losen Beratungstermin verein­baren!

*Pflichtfelder