26.06.2019

Erfolgreich abnehmen – so geht´s

Wer es sich zum Ziel gesetzt hat, erfolgreich abzunehmen, holt sich meistens als Erstes Tipps aus Zeitschriften oder im Internet. Wenn dann der gewünschte Diäterfolg nicht eintritt, ist man enttäuscht.

Erfolgreich abnehmen – so geht´s

Danach wird die Freundin, die bereits einige Kilos verloren hat, um Rat gefragt. Aber was für sie zu einem erfolgreichen Gewichtsverlust geführt hat, bringt bei einem selbst leider gar nichts. Viele Diäten bauen darauf auf, dass der Körper weniger Nahrung bekommt als er braucht. Das führt oft dazu, dass man kein Fett verliert, sondern wichtige Muskelmasse und damit einhergehend noch mit dem gefürchteten Jo-Jo-Effekt kämpfen muss.

Das Fett muss weg

Ein Hauptteil von unserer Energie wird durch Muskeln verbraucht. Diese sorgen dafür, dass wir uns bewegen, Leistung bringen und uns konzentrieren können. Fehlt es den Muskeln durch eine falsche Diät an Energie, werden sie kleiner und man hat genau das Gegenteil von dem erzielt, was mit dem Abnehmen erreicht werden soll. Einschlägige Diäten laugen den Körper oft aus, die schwindenden Muskeln hinterlassen ein Gefühl der Antriebslosigkeit – nicht so bei easylife. Hier bleiben die Muskeln erhalten, denn mit easylife gehen wir einen anderen Weg. Unser Abnehmprogramm verbessert den Stoffwechsel und lässt so Fett schmelzen.

Den Stoffwechsel auf Trab bringen

Faktoren, die den Stoffwechsel verlangsamen, sind unter anderem viele durchgeführte Diäten, wenig Bewegung und die Einnahme von Medikamenten. Wird dann nach einer Diät wieder normal gegessen, tritt der gefürchtete Jo-Jo-Effekt ein, denn der Körper kann das erhöhte Nahrungsangebot nicht mehr verarbeiten und setzt es an. Wird der Stoffwechsel wieder angekurbelt, tritt der gegenteilige Effekt ein und die Kilos purzeln – genau das ist das Konzept von easylife.

Den Stoffwechsel verjüngen

Viele Menschen, die zu uns kommen, weil sie gerne abnehmen möchten, haben einen Stoffwechsel, der in der Regel 10 bis 15 Jahre älter ist als sie selbst. Unser Abnehmprogramm hilft den Teilnehmern, ihren Stoffwechsel mithilfe von individuell auf den Einzelnen abgestimmter Ernährung mindestens wieder so in Form zu bringen, dass dieser ihrem realen Alter entspricht. Denn ein »junger« Stoffwechsel sorgt dafür, dass sich leichter ein Abnehmerfolg einstellt.

Abnehmen in allen Altersklassen

In allen Altersklassen gibt es Menschen, die gerne abnehmen möchten. Das geht schon bei Kindern los, diese nehmen wir zwar erst ab einem bestimmten Alter auf, aber durch die veränderte Ernährung ihrer Eltern lernen sie bereits den richtigen Umgang mit Lebensmitteln und können parallel zu Mutter oder Vater Erfolge feiern. Jugendliche oder junge Erwachsene, die aufgrund einer falschen Ernährung übergewichtig geworden sind, lernen, wie sie ihren Stoffwechsel mit den richtigen Lebensmitteln ankurbeln können. Personen mittleren Alters, die oft mitten im Berufsleben stehen, lernen gute von schlechten Fetten zu unterscheiden und bekommen Tipps, wie sie auch ohne Fett schmackhafte Gerichte zubereiten können. Älteren Menschen gelingt es mit dem easylife Abnehmprogramm ihren Stoffwechsel anzukurbeln. Aufgrund des fortgeschrittenen Alters braucht das natürlich etwas mehr Zeit als bei jungen Menschen, aber auch sie verzeichnen Erfolge, die ihre Lebensqualität erhöhen. 

Endlich erfolgreich abnehmen mit easylife

Bei easylife helfen wir Menschen, die bereits oft mehrmals erfolglos versucht haben abzunehmen und durch den mit Diäten verbundenen Jo-Jo-Effekt oft unter noch mehr Kilos als vor der Diät leiden. Unsere Ernährungsexperten, Ärzte und medizinisches Fachpersonal bringen ihre Expertise und Erfahrung ein und stehen Abnehmwilligen mit Rat und Tat zur Seite – und das bereits ab dem ersten Tag. So kann erfolgreich Abnehmen endlich gelingen.

Sie möchten gerne abnehmen und interessieren sich für easylife? Oder Sie haben Fragen? Unsere easylife-Experten beraten Sie gerne.

zurück