13.11.2019

#TeamTrees: mit jedem abgenommenen Kilo wächst ein Baum

Gemeinsam wollen wir den Umweltschutz fördern und unsere easylife Teilnehmer helfen dabei. Für jedes Kilo, das bis Nikolaus abgenommen wird, spenden wir einen Euro. Pro Euro wird ein Baum gepflanzt – insgesamt sollen so unter dem Hashtag TeamTrees weltweit 20 Millionen Bäume eingepflanzt werden.

#TeamTrees: mit jedem abgenommenen Kilo wächst ein Baum

Was ist #TeamTrees?

Als der bekannte amerikanische YouTuber MrBeast am 22. Mai seine Abonnenten nach einer Möglichkeit fragte, was er seinem 20 Millionsten Abonnenten schenken sollte, entspann auf der Plattform Reddit die Idee 20 Millionen Bäume zu pflanzen. Fünf Monate lang plante er die Kampagne zusammen mit seinem Kollegen Mark Rober. Ende Oktober startete die Aktion #TeamTrees mit Videos weiterer YouTube Kollegen mit dem Ziel 20 Millionen Bäume bis 2020 zu pflanzen.

Der rasende Erfolg der Aktion begeistert auch Prominente wie Tesla-Mitbegründer Elon Musk, Schauspieler Mark Ruffalo oder Twitter-Erfinder Jack Dorsey. Die Zahl der höchsten Spende lag vor gut einer Woche noch bei einer viertel Million Dollar. Elon Musk erhöhte das Gebot auf unglaubliche 1 Million Dollar. Aber egal wie groß oder klein die Spende, jede Hilfe zählt.

Das Prinzip kurz erklärt: „One Dollar plants a tree“ (Ein Dollar pflanzt einen Baum)

Damit die Aktion wie geplant durchgeführt werden kann, wird mit der Arbor Day Foundation zusammengearbeitet. Diese ist eine der größten und ältesten Nichtregierungsorganisationen, die sich seit 47 Jahren für das Pflanzen von Bäumen einsetzt.

Nach dem Prinzip „One Dollar plants a tree“ wird ausgewählt wie viele Bäume man pflanzen möchte. Die Zahl ist dabei unbegrenzt. Ein Euro entspricht so einem gepflanzten Baum. Die Spenden gehen direkt an die Arbor Day Foundation, die mit der Umsetzung Anfang 2020 beginnt. Weltweit werden dann verschiedene Baumarten je nach lokalen Bedingungen gepflanzt.

Unter www.teamtrees.org kann jeder spenden, der mitmachen möchte. Auch wir möchten die Initiative ergreifen.

easylife spendet an #TeamTrees: jedes Kilo zählt

Die Aktion hat uns so begeistert, dass wir uns gerne daran beteiligen möchten:

Für jedes Kilo, das in einem der teilnehmenden Zentren bis zum Nikolaustag, den 06. Dezember 2019, abgenommen wird, spendet dieses Zentrum einen Euro.

Diese Zentren unterstützen die Aktion:

Wir freuen uns Teil einer solch großartigen Bewegung zu sein und sind schon gespannt darauf, wie viel wir gemeinsam mit unseren Teilnehmern an Spenden erzielen werden.

Um den Klimawandel aufzuhalten bedarf es einer Kombination verschiedenster Lösungen. Hashtag TeamTrees ist eine Initiative für den Klimaschutz und somit Teil der Lösung. Durch das große öffentliche Interesse wird ein starkes Zeichen für den Umweltschutz gesetzt. Das unterstützen wir gerne.

Helft auch ihr mit unter www.teamtrees.org

Ab dem 06. Dezember erfahrt ihr hier, wie viele Bäume mit easylife gepflanzt werden: https://www.facebook.com/easylife.zentrale/

zurück