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Wie oft soll ich am Tag essen ?

Warum regelmässiges Essen zum Erfolg führt

Viele Ernährungsexperten gehen heute immer noch davon aus, dass 3 Mahlzeiten am Tag der heilige Gral sind. Die Argumentation, die dahinter steckt ist ein Widerspruch in sich, dem wir gleich auf den Grund gehen.

Es wird behauptet (1):

"3 Mahlzeiten am Tag reichen aus. 

Vermeiden Sie Zwischenmahlzeiten und einfache Kohlenhydrate, etwa Süßigkeiten und zuckerhaltige Getränke (u.a. auch Säfte und gesüßter Kaffee!) – die ständigen Insulinspitzen führen sonst unvermeidlich zum Fettverbrennungsstopp, und zusätzlich wird der Heißhunger gefördert! Wichtig ist, dass Sie zwischen den Mahlzeiten genug Abstand lassen – optimal sind vier bis fünf Stunden. Die Pausen sind günstig, weil der Insulinspiegel wieder absinkt und der Körper zunehmend auf seine eigenen Fettreserven als Energiequelle zurückgreift ". 

Widersprüche:

1. Die Pausen sind günstig weil der Insulinspiegel wieder absinkt....

Wie wir letzte Woche schon berichtet hatten, steigt der Insulinspiegel im Körper dann an, wenn Ihre zugeführte Nahrung eine hohe Energiedichte hat. Das ist ein biochemischer Prozess der nicht verändert werden kann. 

Wenn Pausen notwendig sind, wie behauptet wird, um den Insulinspiegel zu senken, dann setzt das immer voraus, dass die aufgenommene Nahrung eine hohe Energiedichte hat. Damit haben Sie Insulin im Körper und dieser kann NICHT an seine Fettreserven. Kommt noch etwas Pech hinzu, fallen Sie in die Unterzuckerung und die Zuckerfalle schnappt zu. Abnehmen kann so nicht funktionieren.

Selbst wenn Sie regelmässig essen und die Nahrung eine hohe Energiedichte hat, haben Sie dasselbe Problem mit den Insulinspiegeln.

2. ...und der Körper zunehmend auf seine eigenen Fettreserven als Energiequelle zurückgreift 

Essen Sie bei geringerer Energiedichte der Nahrung nur alle 4-5 Stunden, schnappt die nächste Falle zu. Der Körper geht zwar an die Fettreserven kurz ran, wittert aber auch nach 3 Stunden ohne eine Mahlzeit einen Ernährungsnotstand und geht vom Verbrennungsmodus schnell in den Speichermodus über. Unser Körper gerät angesichts dieser Hungersnot in Panik und schaltet den Stoffwechsel wort-wörtlich auf Sparflamme.

Hat die nächste Mahlzeit dann auch noch eine hohe Energiedichte, bleibt der Zeiger auf der Waage im besten Fall stehen, oder bewegt sich in die falsche Richtung.

SIE MÜSSEN, UM ABZUNEHMEN, IHREN INSULINSPIEGEL NIEDRIG HALTEN !!!

easylife hilft Ihnen, mit 5 Mahlzeiten, zum Wunschgewicht.

- Sie essen alle 3 Stunden regelmässig

- Die aufgenommene Nahrung hat eine geringe Energiedichte

- Der Körper wittert keine Notsituation und verbrennt konstant weiter

- Der Stoffwechsel wird angekurbelt und hilft auf dem Weg zum Wunschgewicht

- Der berühmte Jo-Jo Effekt bleibt aus

 

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