zurück zur Übersicht

Weniger Pfunde, mehr Lebensqualität

Anfang 2017 hat Gerda Klarner-Breu aus Fürstenfeldbruck einen Entschluss gefasst: So kann es nicht weitergehen! Sie wollte unbedingt abnehmen. Nachdem etliche Diäten und Kuren nicht geholfen hatten, vertraute sie sich den Abnehm-Experten von easylife Gilching an. Hier erzählt sie von ihrem Weg zum Wunschgewicht:

 

Frau Klarner-Breu, warum wollten Sie unbedingt abnehmen?

Gerda Klarner-Breu: Seit vielen Jahren haben mich gesundheitliche Probleme wie Magendarm-Beschwerden, ein zunehmend besorgniserregend hoher Blutdruck und große Schmerzen in beiden Knien geplagt. Mit den operierten Knien war zuletzt jeder Spaziergang eine Tortur und nur mit Pausen machbar, genauso wie Treppensteigen. Dazu kam noch der Blick in den Spiegel, der mir gar nicht mehr gefallen hat. Mit weitgeschnittener Kleidung – Hosen mit Gummizug und flattrigen T-Shirts – habe ich versucht, die Pfunde zu kaschieren. Glücklich war ich damit aber ganz und gar nicht.

 

Was haben Sie unternommen, um die überflüssigen Pfunde loszuwerden?

Gerda Klarner-Breu: Alles Mögliche! Um mein Gewicht zu reduzieren habe ich unzählige Schlankheitskuren und Diäten ausprobiert, die Ernährung auf Trennkost umgestellt und mich durch FDH gequält. Außer schlechte Laune und Hunger hat es nichts gebracht. Dann habe ich in der Zeitung die Werbung von easylife Gilching und die beeindruckenden Vorher-Nachher-Fotos der Therapieteilnehmer gesehen. Vom Abnehm-Konzept und der kompetenten Beratung überzeugt, habe ich dort mein Projekt Wunschgewicht gestartet.

 

Ihr Resümee?

Gerda Klarner-Breu: Ich habe bei easylife viel über meinen Stoffwechsel gelernt und meine Ernährung umgestellt. Heute weiß ich, wie ich mich gesund, ausgewogen und lecker ernähre. Es schmeckt mir, ich werde satt und nehme gleichzeitig ab. Eigentlich unglaublich! Gleichzeitig achte ich mehr als früher darauf, ausreichend zu trinken. Nach wie vor treibe ich keinen Sport – ich fahre nicht einmal Rad, gehe nur im Sommer ab und zu schwimmen. Deshalb passt easylife mit seinem Versprechen „ohne Sportprogramm“ sehr gut zu mir.

 

Ist der Erfolg auch messbar und wie geht es Ihnen heute gesundheitlich?

Gerda Klarner-Breu: In zehn Wochen habe ich 34 Pfund abgenommen und trage heute statt Kleidergröße 46 eine locker sitzende 38/40! Ich bin sehr glücklich, dass ich meine Figur nicht mehr verstecken muss und betone meine wiedergewonnene Taille sogar mit schicken Gürteln.

Gesundheitlich geht es mir hervorragend – so gut wie schon lange nicht mehr. Noch vor knapp sechs Monaten musste ich wegen Knieschmerzen einen Ausflug abbrechen. Vor drei Wochen habe ich dann im Urlaub festgestellt, dass die Beschwerden weg sind. Ich bin bei einer Burgbesichtigung sogar bis zur fünften Etage die Treppen hochgestiegen und wieder runter – ohne Schmerzen. Die Therapie hat sich außerdem positiv auf meinen Magen und Darm sowie den Blutdruck ausgewirkt. Ich kann selbst kaum glauben, wie gut es mir nach so kurzer Zeit geht.

 

Was sagt Ihre Umgebung zu Ihrem neuen Ich?

Ich bekomme Komplimente und anerkennende Worte zu meiner schlanken Figur und tollen Ausstrahlung. Tatsächlich hat sich durch easylife meine Lebensqualität verändert. Mit meiner positiven Einstellung zum Leben genieße ich jetzt jeden Tag in vollen Zügen und stecke meine Mitmenschen mit meiner guten Laune an. Diese Euphorie trage ich auch gerne ins easylife Therapiezentrum zurück, denn mit dem kompetenten Team von Ernährungsberatern und medizinischen Fachkräften hat es viel Spaß gemacht, am Ball zu bleiben und mein Wunschgewicht zu erreichen.

 

Quellen:
easylife Gilching

zurück zur Übersicht

Finden Sie Ihr easylife-Zentrum

Mit insgesamt 58 Zentren finden Sie ganz sicher eines in Ihrer Nähe. Vereinbaren Sie jetzt ein kostenloses Erstgespräch und lernen Sie uns persönlich kennen!

Zu den Standorten
Kontakt
KONTAKT

easylife Zentrum
München

x
xxxxx München

+49 (0)731 002 44 00

münchen@easylife.de

Beratungsgespräch vereinbaren Standort ändern