zurück zur Übersicht

Ich hatte Angst um mein Herz ...

Im Herbst 2016 blättert Anne Junginger-Kling im Wartezimmer bei ihrem Arzt in einer Zeitung und stößt dabei auf den Veranstaltungshinweis zum easylife Stoffwechseltag in Neu-Ulm. Sie wusste nicht, dass das die Wende in ihrem Leben einläuten würde.  Zu diesem Zeitpunkt wog die Mittfünfzigerin 124 Kilo und hatte den Traum von einer schlanken Figur bereits aufgegeben.

Der Kampf mit dem Übergewicht begleitet Anne Junginger-Kling schon seit ihrer Teenagerzeit. Neben etlichen Abnehm-Programmen hat sie damals aus reiner Verzweiflung sogar eine Nulldiät versucht. Doch selbst das hat nicht geholfen. Im Gegenteil: Trotz aller Entbehrungen ist ihr Gewicht über die Jahre immer weiter gestiegen. Eine Schilddrüsenfehlfunktion und die verschriebenen Medikamente haben diesen Teufelskreis zusätzlich befeuert. Doch als zu den Gelenksschmerzen auch noch ein Stechen in der Brust kommt, das sich in den linken Arm zieht, schnürt ihr die Angst vor einem Herzinfarkt die Kehle zu. Ihr Arzt empfiehlt eine Kur, doch die wird abgelehnt.

easylife gibt Hoffnung

Die Einladung von easylife zum Stoffwechseltag ist ein Hoffnungsschimmer: Seit über 25 Jahren helfen die Abnehm-Experten mit ihrer ernährungsmedizinisch fundierten Methode zigtausenden Betroffenen, ihr Übergewicht schnell, gesund und nachhaltig abzubauen. Im Rahmen des Aktionstags kann man ohne Voranmeldung kostenlose Analysen durchführen lassen und sich selbst ein Bild von easylife machen.

„Ich war sehr skeptisch, weil ich schon so viel ausprobiert hatte und immer wieder enttäuscht wurde. Nach jedem Versuch abzunehmen, sind die Kilos zurückgekommen, sobald ich wieder normal gegessen habe. Warum sollte das bei easylife anders sein? Doch die Vorher-Nachher-Fotos der Teilnehmer haben mich sehr beeindruckt. Ich hatte nichts zu verlieren, also bin ich einfach hin und habe mich beraten lassen“, berichtet Anne Junginger-Kling.

„Während der aktiven Abnehmphase hat es auch Herausforderungen gegeben. Manchmal ist es mir einfach nicht schnell genug gegangen oder mir fehlten die Ideen fürs Kochen. Mit Spaß und viel Know-how hat mich das easylife-Team motiviert und mir da durchgeholfen. Alles, was ich für die Zubereitung der Mahlzeiten brauchte, war im Supermarkt zu finden. Selbst meiner Familie hat es geschmeckt und sie haben manchmal nicht mal gemerkt, dass ich nach den Tipps von easylife koche“, bestätigt sie.

Weniger Kilos, mehr Lebensqualität

Erfolgreiche Menschen zeichnen sich oft durch ihre Hartnäckigkeit und Willenskraft aus, mit der sie ihre Ziele verfolgen. Mit easylife hat Anne Junginger-Kling eine bewährte Methode zur Gewichtsreduzierung und ein engagiertes Team gefunden, das sie auf ihrem Weg zum Wunschgewicht begleitet. Der tägliche Willen dranzubleiben, Neues auszuprobieren und easylife zu vertrauen, haben sie letztendlich zum gewünschten Erfolg geführt. Selbst Familienfeiern, Einladungen zum Essen oder Restaurantbesuche waren kein Hindernis – dank der professionellen Unterstützung durch die Abnehm-Experten.

Mit den purzelnden Kilos sind Lebensfreude und Optimismus zurückgekehrt. Bewegung und gar Sport, was mit 124 Kilo und schmerzenden Knien eher gemieden wurde, machen jetzt wieder Spaß! So ist Anne Junginger-Kling sogar wieder aktives Mitglied in ihrer früheren Nordic-Walking-Gruppe – dreimal die Woche!

Die eigene Erfahrung zum Job gemacht

Mittlerweile zeigt die Waage bei Anne Junginger-Kling 50 Kilo weniger an und sie kann ihr Gewicht mühelos halten. Abgesehen davon, dass sie sich gerne wieder bewegt und die Gelenkschmerzen verschwunden sind, konnte das blutdrucksenkende Präparat in der Dosis herabgesetzt werden. Der Schmerz in der Brust entpuppte sich glücklicherweise als eingeklemmter Wirbel.

Weil sie es am eigenen Leib erfahren hat, wie easylife übergewichtigen Menschen beim Abnehmen helfen kann, sich dadurch nicht nur der gesundheitliche Zustand und das Wohlbefinden verbessert, sondern Betroffenen eine ganz neue Lebensqualität geschenkt wird, arbeitet Anne Junginger-Kling nun selbst seit März 2018 im easylife-Zentrum Neu-Ulm.

„Therapieteilnehmer sind oft erstaunt, wenn ich meine Geschichte erzähle und Fotos von früher zeige. Das könnte meine Oma sein“, scherzt sie. „Die Veränderungen, die easylife mit sich bringt, sind nicht nur äußerlich. Klar, die Kilos verschwinden, aber damit kommt auch eine Lebensfreude, Kraft und Vitalität zurück, die ansteckend ist!"

Diese Begeisterung, Zuversicht, aber auch Erfahrung und Fachwissen gibt Anne Junginger-Kling nun in ihrer neuen Rolle als Beraterin bei easylife in Neu-Ulm an betroffene Menschen weiter. Wer könnte das besser als jemand wie sie?

Haben Sie Fragen? Unsere easylife-Experten helfen Ihnen gerne bei Ihrer Gewichtsreduzierung.

zurück zur Übersicht

Finden Sie Ihr easylife-Zentrum

Mit insgesamt 58 Zentren finden Sie ganz sicher eines in Ihrer Nähe. Vereinbaren Sie jetzt ein kostenloses Erstgespräch und lernen Sie uns persönlich kennen!

Zu den Standorten
Kontakt
KONTAKT

easylife Zentrum
München

x
xxxxx München

+49 (0)731 002 44 00

münchen@easylife.de

Beratungsgespräch vereinbaren Standort ändern