zurück zur Übersicht

Abnehmen ist Teamwork

Der Blick auf die Waage frustriert und zu allem Übel steht uns auch noch die Weihnachtszeit bevor – mit all ihren süßen und herzhaften Verführungen.

Da fühlt sich der Kampf gegen die Kilos oft schnell an wie ein einsamer Kampf gegen den inneren Schweinehund. Die Abnehm-Profis von easylife wissen aus Erfahrung, wie wichtig deshalb ein Sparringspartner beim Projekt Wunschgewicht ist. Er motiviert auch auf Durststrecken, hilft Herausforderungen zu meistern und feiert die erreichten Erfolge mit. Bei easylife ist Abnehmen einfach Teamwork und macht Spaß!

Erst Beratung – dann Teamwork

Schon mit der ersten Minute im easylife-Zentrum steht der Mensch und seine individuellen Bedürfnisse im Mittelpunkt. Im persönlichen Gespräch geht der Berater nicht nur auf den körperlichen Ist-Zustand, Krankheiten, Unverträglichkeiten, Allergien, sondern auch auf die spezifischen Lebensumstände ein, um Aspekte wie eine hohe Stressbelastung einschätzen zu können. Eine gründliche Analyse der jeweiligen Ausgangssituation ist die Basis für das weitere Vorgehen der easylife-Experten: die Erarbeitung eines individuellen Programmplans und die kompetente Begleitung während der aktiven Abnehmphase.

In dieser Zeit sorgt ein Team aus Ernährungsexperten – Ernährungsberatern, Diätassistenten, Ökotrophologen, Ernährungswissenschaftlern und speziell geschulten Beratern – für den planmäßigen Verlauf des easylife-Programms. Darüber hinaus ist easylife eine der wenigen Abnehm-Methoden, die ärztlich begleitet sind. Medizinisches Fachpersonal, z. B. Arzthelferinnen und Krankenschwestern, kontrollieren zusammen mit einem Arzt regelmäßig den Gesundheitszustand der Teilnehmer und beantworten gerne Fragen.

Ein beliebter Treffpunkt ist in jedem easylife-Zentrum die Theke. Dort findet das individuelle Ernährungs-Coaching statt. Der easylife-Berater ist Quelle des Wissens, wenn es um das auf den Einzelnen abgestimmte, stoffwechseloptimierte Essen geht. Er gibt viele Ratschläge für eine leckere und gleichzeitig gesunde Ernährungsweise – ganz ohne teure Fertignahrung oder Nahrungsergänzungsmittel, motiviert mit einfachen Rezeptideen und deckt so manche Zuckerfalle auf. Gleichzeitig trifft man hier auf Gleichgesinnte, tauscht bei einer Tasse Kaffee oder Tee Erfahrungen aus, diskutiert Herausforderungen und feiert aber auch so manchen Abnehm-Erfolg. Das Tolle dabei: »Neue« werden schnell Teil des easylife-Teams – ein Kann, kein Muss! Wer lieber für sich bleibt, um den kümmern sich die Berater mindestens genauso kompetent und liebevoll. 

Gemeinsam Herausforderungen meistern & Erfolge feiern

Bei easylife müssen die Teilnehmer weder Hungerqualen noch Heißhungerattacken fürchten. Die Abnehm-Experten achten sehr darauf, dass keiner schummelt und sich die Kilos herunterhungert! Die Devise lautet stattdessen: Sattessen – mit Genuss und gesunden, schmackhaften Lebensmitteln aus dem herkömmlichen Handel. Sind dann die ersten Kilos verschwunden und eine magische Grenze geknackt, stoßen wir gemeinsam auf den Erfolg an und freuen uns füreinander. Was gibt es Schöneres und Motivierendes!?

Jeder, der einmal versucht hat abzunehmen, kennt die schweren Tage, an denen man kurz davor ist, die Flinte ins Korn zu werfen. Tage, an denen man in ein Loch fällt und allein nicht mehr den Weg herausfindet. In solchen Momenten kann sich jeder gewiss sein, bei easylife ein kompetentes, einfühlsames Team zu finden, das die so wichtige Unterstützung gibt. Basierend auf einem bewährten Konzept, dem Know-how und der Erfahrung aus mehreren Jahrzenten kann jeder auf den fachlichen Rat des easylife-Expertenteams vertrauen.

Zusammen ans Ziel

Mit dem Teamwork beim Abnehmen ist es wie mit dem Teamwork im Leben: Gemeinsam fällt es leichter. Allein tut man sich oft schwerer. Zusammen mit den easylife-Beratern, dem medizinischen Team aber auch so manchem Gleichgesinnten, finden viele Betroffene die Motivation und Freude, das Projekt Wunschgewicht anzupacken und die ewig guten Vorsätze endlich in die Tat umzusetzen.

Und wenn das Wunschgewicht dann tatsächlich erreicht ist, die aktive Abnehm-Phase und Stabilisierungsphase abgeschlossen sind, bleibt das easylife-Team immer kompetenter Ansprechpartner rund um das Thema Wunschgewicht und gesundes Abnehmen.

Denn easylife steht für Erfahrung, Know-how, ein bewährtes Konzept, viel Herz und Spaß beim Abnehmen!

Sie sind interessiert oder haben Fragen? Unsere easylife-Experten freuen sich auf Sie!

zurück zur Übersicht

Finden Sie Ihr easylife-Zentrum

Mit insgesamt 58 Zentren finden Sie ganz sicher eines in Ihrer Nähe. Vereinbaren Sie jetzt ein kostenloses Erstgespräch und lernen Sie uns persönlich kennen!

Zu den Standorten
Kontakt
KONTAKT

easylife Zentrum
München

x
xxxxx München

+49 (0)731 002 44 00

münchen@easylife.de

Beratungsgespräch vereinbaren Standort ändern